Manufaktur - Wo Unikate entstehen

Elmsfeuer Taschen können sie hier im Online-Shop erwerben oder auch gerne direkt in der Manufaktur in Pöchlarn. 

 

Besuche in der Manufaktur bitte nur nach Terminvereinbarung.

Danke!

 

 



Keine Auftragsarbeiten

Es hat sich für mich in den letzten Jahren heraus kristallisiert, dass ich am meisten Freude an meiner Arbeit habe, wenn ich jede Tasche/Rucksack/Fascinator ganz nach meinem Empfinden gestalte und mir jeden Tag erlaube nachzuspüren was heute erschaffen werden möchte.

 

Daher sind Auftragsarbeiten nicht möglich - meiner Freude zuliebe.



Wer steht hinter dem Taschenlabel Elmsfeuer?

Sophie Annerl

 

Seit März 2013 fertige ich Handtaschenunikate aus hochwertigem Leder

 in meiner Manufaktur in Pöchlarn.

Jede Elmsfeuer Tasche ist ein Einzelstück und kommt vom Entwurf bis zur Fertigung aus meiner Hand.

Ich bin froh und dankbar, mir dieses selbstbestimmte Leben mit all seinen Facetten und Herausforderungen aufgebaut zu haben.

 

 

 



Warum der Name Elmsfeuer?

Ich habe den Namen Elmsfeuer gewählt, weil ich einen Bezug zur Seefahrt wollte. 

Ein Elmsfeuer ist eine seltene durch elektrische Ladungen hervorgerufene Lichterscheinung. Blaue Blitze die zB bei einem Unwetter an Schiffsmasten entstehen.

Ich bin einige Zeit als Leichtmatrose auf Großseglern zur See gefahren und wären meine Talente anders gelagert, dann wäre ich Kapitän oder Pirat geworden, aber die Natur wollte es anders.

 

 

 

 



Kunst

Design

Handwerk

Die Kunst fängt an, wenn man mit dem Handwerk vertraut geworden ist.

 

Elizabeth George



Warum Taschen?

Taschen und Rücksäcke sind etwas Praktisches. Wir brauchen sie jeden Tag. Aber neben ihrer Funktion, erlauben sie uns durch ihr Design, etwas von unserer Persönlichkeit zu zeigen.  

Ihre Elmsfeuer Tasche – ein täglicher Begleiter, der sie durch die Untiefen eines Tages bringt.