Großelterns Erlebniswerkstatt in Pöchlarn

Die Elmsfeuer Taschenmanufaktur nimmt an der

„Großeltern Erlebniswerkstatt“ teil.

Wo: im Schlosspark Pöchlarn

Wann: Samstag 8. September 2018 - von 14 bis 18 Uhr

           Sonntag 9. September 2018 - von 10 bis 18 Uhr

„Das Handwerk und die Handwerkskunst gewinnen in unserer Zeit wieder an Bedeutung und viele Menschen beginnen handgefertigte, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Produkte wieder zu schätzen. Handwerk ist wertvoll, das ist die Botschaft, die wir im Rahmen unserer Großeltern Erlebniswerkstatt vermitteln und sichtbar machen wollen.

Die Besucher können den Handwerkern über die Schulter schauen, die Produkte erwerben oder sogar selbst ein Werkstück herstellen.

Besonderes Augenmerk wollen wir dabei auch auf die Kinder legen, die ihre Fähigkeiten entdecken und verschiedene Werkstücke selbst herstellen können.“

Text: Kulturstadträtin Barbara Kainz

 

Elmsfeuer bei Brutal Lokal im Wirtsthaus Beringer in Mank

Wann: Freitag 21.9.2018 um 19 Uhr - Samstag 22.9. 2018 um 18 Uhr

Wo: Wirtshaus Beringer - Schulstraße 4, 3240 Mank

DIE IDEE

Wir sind Alexandra Labenbacher-Konecny und David Köhler und wir sind brutal lokal. Unsere Leidenschaft am guten Essen und ein gesundes Maß an Verrücktheit hat uns zur Herausforderung bewegt, ohne Pfeffer, Zitrusfrüchten oder Schokolade auszukommen und damit eine einzigartige Mahlzeit zu kreieren. Eigentlich ist unser Konzept ganz simpel: Wir nehmen das, was die Natur uns gibt. Nicht nur die Zutaten, sondern auch unsere Anrichteobjekte gibt uns die Natur. Und die kreativen Menschen der Region unterstützen uns dabei mit ihrer Kunst.  

Dieses mal mit dabei die Elmsfeuer Taschenmanufaktur: 

gesundes Maß Verrücktheit+Fascinator/Taschen+herrliches Essen+liebenswürdige Menschen = ein wertvoller Abend

Die Idee einer gemeinsamen Tafel einer gemeinsamen Mahlzeit schraubt uns wieder zum Ursprung zurück. Wir sind ein Stammtisch und jeder hat Platz. Wir nehmen wieder Respekt vor Pünktlickeit, Toleranz und Offenheit. All die Dinge sind brutal lokal....hart aber herzlich. 

DAS EVENT-FORMAT SIEHT SO AUS

Ein Abend, 30 Gäste, eine lange Tafel und ein Menü, das für alle gleich ist. 

www.beringer-mank.at - Reservierung unter Tel.: 02755/2220